Kurve

Verhaltenstherapie

           

 

LIEBE KINDER UND JUGENDLICHE,

jeder hat schon mal ein Problem in der Schule, mit den Eltern oder Freunden gehabt. Meistens schafft man es auch selbst, diese Probleme irgendwie in den Griff zu bekommen.

Doch es kann auch sein, dass man den Stress nicht mehr selbst reduzieren kann und auch Freunde nicht so richtig weiterhelfen können.

Kann es sein, dass Du Dich manchmal einsam fühlst, wie in einem Käfig gefangen oder hast Du den Spaß an Dingen verloren, die Du früher noch gern gemacht hast? Hast Du komische Gedanken, unangenehme Gefühle oder Körperempfindungen, wie Herzrasen, Zittern oder Kribbeln? Vielleicht hast Du Stress in der Schule oder in der Familie und würdest vor Wut machmal am liebsten weglaufen oder sogar nicht mehr hier sein? Oder Du fühlst Dich einfach anders als die anderen und weiß nicht so recht, was in Deinem Leben los ist?

Dann sollst Du wissen, dass es einen Weg gibt, diese Probleme auch in den Griff zu bekommen.

Wir können gerne einen Termin vereinbaren und wir schauen, was Dich belastet. Schreib einfach eine Mail oder ruf mich an!

Ab dem 15. Lebensjahr kannst Du Dich auch ohne dem Einverständnis oder dem Wissen Deiner Eltern bei mir melden. Alles, was wir besprechen, ist selbstverständlich vertraulich und unterliegt der Schweigepflicht.